Presse

November 2015

Pierau Planung jetzt mit drei Geschäftsführern (PM)

Björn Brunkow ist zum dritten Geschäftsführer der Pierau Unternehmensberatung GmbH berufen worden. Seit dem 1. November verantwortet der 49-Jährige den Aufbau des Beratungsgeschäfts im Bereich Industrie & Produktion, wie z.B. Automotive, Maschinenbau und Luftfahrt, sowie die weitere Internationalisierung des Geschäfts. Arne Pierau ist als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin verantwortlich für die Supply Chain und Strategieberatung deutscher und internationaler Kunden. Lothar Hättich verantwortet die vertrieblichen Aktivitäten und ist zuständig für die Kundenakquise in den Bereichen Logistikplanung/-beratung und Supply Chain.

Der Diplom-Ingenieur Maschinenbau Björn Brunkow verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Fabrikplanung und -organisation, Internationale Zusammenarbeit, Synchrone Produktion sowie in sämtlichen neuen Themen innerhalb der Logistikbranche. Bereits in seinem Studium an der Leibniz-Universität Hannover waren zwei der Schwerpunkte die Fabrikplanung und Produktionsorganisation mit der dazugehörigen Logistik.

Brunkow kommt von der NST GmbH, Hamburg/Abu Dhabi, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem für das operative Geschäft in den Bereichen Sales & Cooperations sowie Project Management verantwortlich war. Davor war er als Geschäftsführer mit Schwerpunkt Geschäftsentwicklung und Projektkoordination bei der GPS Planfabrik GmbH, Bremen und der GPS ManagementConsultants GmbH, Hamburg tätig. Brunkow: „Nach meinen vorherigen Engagements in Beratung und Industrie mit dem Aufbau neuer Produkt- und Geschäftsfelder sowie neuer Unternehmen bin ich zurück in der Logistikbranche, um alle gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse gezielt und erfolgreich einsetzen zu können."

Der Aufbau neuer Geschäftsfelder zieht sich wie ein roter Faden durch den beruflichen Werdegang des passionierten Dressurreiters. Diese Herausforderung mit dem Qualitätsanspruch auch bei Pierau Planung erfolgreich mit einem hervorragenden Team angehen zu können, ist für Brunkow äußerst reizvoll und spannend. Dabei hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt: „Ergänzend zu den bisherigen Beratungsthemen werde ich insbesondere die Kompetenzbereiche Produktionslogistik, Produktionsorganisation und Fabrikplanung aufbauen."

Arne Pierau: „Ich freue mich auf die Verstärkung der Geschäftsführung durch Herrn Brunkow. Von seiner Expertise erwarten wir uns unter anderem den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten im In- und Ausland."

Über Pierau Planung 

Pierau Unternehmensberatung GmbH zählt zu den führenden Planungsbüros für Logistik und Organisation in Europa. Über fünf Jahrzehnte hat sich die 1961 gegründete Pierau Unternehmensberatung GmbH einen Namen im Bereich der Planung von Logistiklösungen gemacht. Bis heute haben die Planungsexperten über 1.000 Projekte in Europa und der Russischen Föderation realisiert. Neben dem Hauptsitz in der Hansestadt ist das Unternehmen ebenso in der russischen Föderation, der Türkei und Italien sowie mit jeweils einer Tochterfirma in Großbritannien und Österreich vertreten.

 

Weitere Informationen erteilt:

Pierau Unternehmensberatung GmbH
Nicole Morganti
Grotenbleeken 33
D-22391 Hamburg
Tel.: +49 - (0)40 606 899-33
Fax: +49 - (0)40 606 899-14
n.morganti@pierau-planung.de
www.pierau-planung.de