Presse

März 2020

Fortna® ernennt Robert McKeel zum neuen CEO (PM)

März 2020. Fortna® - The Distribution Experts®, eines der weltweit führenden Unternehmen für Automatisierung, technische Dienstleistungen und Software, ernennt Robert McKeel mit Wirkung zum 16. März 2020 zum Chief Executive Officer. Durch die ihm eigene Kombination aus Erfahrung und wirtschaftlicher Expertise wird er in seiner neuen Funktion zielgerichtet die operative Leistung des Unternehmens optimieren, Geschäftsergebnisse maximieren und dem internationalen Kundenstamm von Fortna den bestmöglichen Service bieten. Zudem wird er das bereits begonnen Wachstum und die optimierte Aufstellung des Unternehmens vorantreiben durch organisches Wachstum und Firmenübernahmen. Schwerpunkt ist dabei die breitere Aufstellung von Fortna für einzelne Märkte und Kunden.

Robert McKeel wechselt zu Fortna von General Electric, wo er zuletzt Präsident und CEO Automation and Controls war. In seinen über 25 Jahren bei General Electric verantwortete Robert McKeel verschiedene Unternehmensbereiche mit Umsätzen in Milliardenhöhe und erreichte beispiellose Ergebnisse im globalen Geschäft. McKeel hat einen MBA von der James Madison Universität, einen Master of Computer Science der University of Virginia und einen Bachelor of Science in Elektrotechnik von der North Carolina State University.

„Robert McKeel bringt außergewöhnliche Führungsqualitäten und die Erfahrung und Leidenschaft zur Erzielung von Ergebnissen in das Führungsteam von Fortna ein“, sagt Hank Boye, Office of the President bei Fortna. „Seine erwiesene Fähigkeit, eine gemeinsame Vision über die gesamte Organisation hinweg zu schaffen und gleichzeitig das operative Geschäft zum gesamtheitlichen unternehmerischen Erfolg zur priorisieren, wird eines der Schlüsselelemente bei der Beschleunigung von Fortnas Wachstum in den nächsten Jahren sein. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Unternehmen willkommen zu heißen.“

„Ich freue mich, mit Fortna zu einem weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Realisierung von Distributionscentren mit Automationslösungen auf Weltklasseniveau und intelligenter Software zu wechseln,“ berichtet Robert McKeel. „Ich bin begeistert vom exponentiellen Wachstum dieser Branche und Fortnas große Möglichkeiten, die Zukunft der Logistik für unsere Kunden zu gestalten.“

(ca. 2.259 Zeichen)


Über Pierau Planung
Pierau Unternehmensberatung GmbH ist ein namhaftes Planungsbüro für Logistik und Organisation in Europa. Über inzwischen bald sechs Jahrzehnte hat sich die 1961 gegründete Pierau Unternehmensberatung GmbH einen Namen im Bereich der Planung von Logistiklösungen gemacht. Bis heute haben die Planungsexperten, die seit 1. Januar 2020 Teil des US-amerikanischen Unternehmens  Fortna®, The Distribution Experts® sind, über 2.000 Projekte in Europa realisiert. Ausgehend von dem Hauptsitz in der Hansestadt Hamburg hat Pierau Planung sich mit Vertretungen in Großbritannien, der Russischen Föderation, der Türkei, Spanien, Frankreich, Österreich und Italien ein internationales Netzwerk aufgebaut und kann vor Ort auf lokale Ansprechpartner zugreifen.

Über Fortna
Seit über 70 Jahren arbeitet Fortna mit den weltweit führenden Marken zusammen, um deren Vertriebsaktivitäten in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln. Fortna hilft ihren Auftraggebern, mutige Versprechen an ihre Kunden zu geben und einzuhalten – schnelles, genaues und kosteneffizientes Fulfillment an jedem Berührungspunkt und über alle Kanäle hinweg. Fortnas Expertise umfasst die Bereiche Vertriebsstrategie, Betrieb von Logistikcentern, Automatisierung der Materialflüsse, Supply Chain Systeme und Software-Lösungen für Lager und Logistik. Das Team von Fortna hat sein Unternehmen auf einem Versprechen aufgebaut – sie entwickeln einen soliden Business Case für Veränderungen und steht für die Ergebnisse verantwortlich ein. Weitere Informationen unter www.fortna.com.

Weitere Informationen erteilen:

Pierau Unternehmensberatung GmbH
Nicole Morganti, Herdis Seibt
Grotenbleken 33, D-22391 Hamburg
Tel.: +49 - (0)40 606 899-0
Fax: +49 - (0)40 606 899-14
E-Mail: marketing@pierau-planung.de
www.pierau-planung.de


Fortna – The Distribution Experts®
Cheryl Falk
SVP Global Marketing Communications & Business Development
Tel.: +1 414-870-8735
E-Mail: cherylfalk@fortna.com


Bildquelle:         
©Fortna – The Distribution Experts®

Bildunterschrift:
Fortna ernennt Rob McKeel zum neuen Chief Executive Officer