News

Juni 2020

Frank Münch ist neuer Associate Director bei Pierau Planung

Die Riege der Associate Directors bei Pierau Planung hat Verstärkung: Seit 1. Juni 2020 ist Logistikberater Frank Münch mit an Bord. Der Diplomingenieur verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain. Dieses Know-how bringt er jetzt in das Projektgeschäft unseres Beraterteams am Standort Hamburg ein.

„Immer in Bewegung, aber nicht flüchtig“ – diese Kurzbeschreibung trifft genau auf Frank Münch zu. Wie sehr er verinnerlicht hat, dass Veränderung wichtig ist, um vorwärts zu kommen, zeigt sich daran, dass er beruflich breit aufgestellt ist – von Vertrieb über Produktion und IT bis hin zu Organisationsberatung. In Führungspositionen verschiedenster Unternehmen hat sich der 55-jährige sukzessive weiterentwickelt und seinen Fokus immer stark auf die Schwerpunkte Handel und Logistik ausgerichtet. Er kennt „beide Seiten der Medaille”, die Beratertätigkeit genauso wie die praktische Seite in der Logistik: „Meine Arbeit als Berater profitiert davon, dass ich die Branche in Logistikverantwortung bei Tchibo und Takko mit allen ihren Herausforderungen im täglichen Geschäft und in den notwendigen langfristigen Anpassungen an sich verändernde Märkte kennengelernt habe. Das gibt mir ein besonderes Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden und das Umfeld, in dem Logistikprojekte realisiert werden.”

Frank Münchs Engagement für die Entwicklung der Logistikbranche geht deutlich über seine Beratertätigkeit hinaus. Als Regionalgruppensprecher der Bundesvereinigung für Logistik (BVL) kennt er die aktuellen Entwicklungen der Branche und setzt sich branchenübergreifend für Informationsaustausch und die Stärkung der Logistik ein.

Wir freuen uns, mit Frank Münch einen vielseitig erfahrenen und kompetenten Kollegen an Bord zu haben. Sein Fachwissen wird dazu beitragen, den weiteren Ausbau unserer Geschäftsfelder erfolgreich voranzutreiben. Willkommen im Team!