News

August 2020

BVL-Veranstaltung "Digitaler Zwilling"

(Nicht nur) In eigener Sache: Am 27. August 2020 um 16:00 Uhr übernimmt unser Associate Director Frank Münch als BVL-Regionalgruppensprecher Hamburg die Begrüßung der Teilnehmer sowie die Einleitung in die virtuelle Veranstaltung

„Digitaler Zwilling – wie Sie Ihre Zukunft in der Logistik planen“.

Entscheidungen in Logistikunternehmen werden immer stärker von Kostendruck, Unplanbarkeit und Komplexität beeinflusst. Für besseres Verständnis sowie mehr Vergleichbarkeit und Planbarkeit wurde das Technologiekonzept des Digitalen Zwillings entwickelt.

Für die Veranstaltung konnte die Bundesvereinigung Logistik (BVL) Lufthansa Industry Solutions AS als Kooperationspartner gewinnen. Anhand ausgewählter Anwendungsbeispiele präsentiert das Unternehmen Vorgehen und Voraussetzungen für den Aufbau eines Digital Twin.

Anmeldeschluss ist der 25. August. Weitere Informationen finden Sie hier.